Samstag, 29. Juli 2017

[CC BY-NC] Kleidungsgegenstände (T. Tischler)

In seinem ersten Unterrichtsbaustein beschäftigt sich Thomas Tischler mit Kleidungsstücken. Als Basis dient die Lektion mit dem Titel Ropa im Buch Perspectivas 2 (in Perspectivas A2, Band 2, Unidad 2: De moda y marcas). Das Konzept basiert auf dem Flipped Classroom, im Präsenzunterricht ist dabei auch ein kreatives Ratespiel eingebaut.


Quelle: Pixabay (Pixabay-Lizenz)

Unterrichtssequenz: Spanisch

Thema: Kleidungsgegenstände

Unterrichtsbuch: Perspectivas 2, Unidad „Ropa“ (S.27ff)

Setting: Beliebige Anzahl an Schülerinnen und Schülern, zweites Lernjahr (6. Klasse AHS), (ev. Beamer in der Klasse vorhanden)

Kompetenzen: Hörverständnis, Textproduktion, Sprechen (Ausdrücken einer Vermutung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen