Donnerstag, 6. Juli 2017

[CC BY-SA] Actividades de la vida diaria y su frecuencia (L. Lagger)

In ihrem zweiten Unterrichtsbaustein versteckt Lisa Lagger eigentlich drei Bausteine, die isch mit Alltagshandlungen und ihren Häufigkeiten beschäftigen. Die Übungen können als Abschluss einer Schulbuchlektion gesehen werden, wobei die Autorin mehrere Beispiele nennt. Auch dieser Baustein lässt sich vom Spanischen problemlos in andere Sprachen übertragen.

Quelle: Pixabay (CC0)

Sprache: Spanisch (aber in allen Sprachen möglich)

Thema: Actividades de la vida diaria y su frecuencia (Alltagshandlungen und ihre Häufigkeit)

Niveau: GERS A1

Equipment:
  • Smartphone (SchülerInnen)
  • Computer (Lehrperson)
  • Benutzer Tools:
    • kahoot.com bzw. kahoot.it
    • answergarden.ch
    • learningapps.org 
Sozialform:
  • Aktivität 1: Einzelarbeit, Plenum
  • Aktivität 2: Partnerarbeit, Plenum
  • Aktivität 3: Einzelarbeit, Plenum
Dauer: Aktivität 1 und 2 dauern jeweils rund 10 Minuten; Aktivität ungefähr 15-20 Minuten

Lernziele: über Alltagsaktivitäten sprechen und deren Häufigkeit angeben; Wiederholung und Festigung des Vokabulars; richtige Anwendung der Verben

Fertigkeiten: Sprechen, Lesen, Schreiben

Verwendete Anwendungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen